Suche

Sicherheit ist Teamarbeit

Sebastian Gebhard

Seine Fachgebiete sind die Analyse und Nachverfolgung von Cyber-Angriffen, die Untersuchung von umfangreichen Unternehmens-Netzwerken mit besonderem Fokus auf Sicherheitsmaßnahmen sowie forensische Analysen von Client- und Server-Systemen bzw. Log-Dateien jeglicher Art.

In der präventiven Beratungsarbeit zeigt Sebastian Gebhard mithilfe seines Attacker-Mindsets gerne Lücken in Systemen auf. In der reaktiven Incident-Response-Arbeit liegen seine Stärken in der schnellen Identifikation der forensischen Indikatoren des Falles und deren Zusammenhänge. Hieraus leitet er eine fallspezifische Herangehensweise ab, um im Ernstfall eine zeitnahe Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs zu ermöglichen.

Er ist unter anderem zertifiziert als Certified Ethical Hacker (CEH), Certified Kubernetes Security Specialist (CKS) sowie als IPv6 Security Expert. Durch sein Master-Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik kann er sich kurzfristig und tief in technische Details einarbeiten
Zuletzt war er für ein bekanntes deutsches Bonus-Programm als Analyst in der Cyber-Sicherheit sowie Betrugs-Bekämpfung tätig.

mit Sebastian Gebhard auf LinkedIn vernetzen:

vcard herunterladen:

Sebastian Gebhard

Portrait von Sebastian Gebhard, Principal Consultant Cyber Security & Incident Response, Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

Principal Consultant Cyber Security & Incident Response