Suche

Sicherheit ist Teamarbeit

Bernhard Mathar

Als erfahrener Cybersicherheitsberater, mit über drei Jahrzehnten Erfahrung, bringt Bernhard umfassende Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien zum Schutz kritischer Unternehmensdaten und Infrastrukturen mit. Seine Karriere ist geprägt durch seine Tätigkeit als Ausbilder bei einer deutschen Sicherheitsbehörde, Geschäftsführer eines IT-Dienstleistungsunternehmens und langjähriger Aktivität in der Sicherheitsberatung.

Hierbei übernahm er verschiedene Sicherheits- und Management-Rollen, wie CISO, Informationssicherheitsberater, Bereichs- und Abteilungsleiter über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen hinweg.

Bernhard leitete erfolgreich Projekte wie Einführungen von ISMS sowie deren Zertifizierungen, Penetrationstests oder Audits. Durch den Wechsel zur Corporate Trust erweiterte er sein Fachwissen im Bereich IT-Forensik, IT-Krisenmanagement, sowie klassischen Sicherheitsthemen.

Diese Erfahrungen versetzen Bernhard in die Lage, Organisation Kultur und Prozesse von Unternehmen zügig zu analysieren und gemeinsam mit den Unternehmen angemessene und resiliente Prozesse und Organisationen zu entwerfen und effektiv werden zu lassen. In seiner Arbeit legt er großen Wert auf analytisches Denken, Problemlösungskompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten.

mit Bernhard Mathar auf LinkedIn vernetzen:

vcard herunterladen:

Bernhard Mathar

Portrait von Bernhard Mathar, Leiter Resilient Digital Transformation, Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

Leiter Resilient Digital Transformation