Suche

Sicherheit ist Teamarbeit

Arthur Naefe

Arthur Naefe ist Leiter der IT-Forensik und verantwortet das Forschungsthema KI-Sicherheit in Corporate Trust. Seine Spezialgebiete sind die technische Aufklärung von Ermittlungsfällen in den Bereichen Industriespionage, Cyber-Kriminalität (Ransomware, Business E-Mail Compromise) und Wirtschaftskriminalität. In der Vergangenheit war er maßgeblich am Incident Response und Wiederanlaufmanagement der IT in Krisenfällen beteiligt.

Als Sicherheitsberater befasst er sich präventiv mit dem strategischen Aufbau von Cybersicherheit in Unternehmen und führt Bedrohungsanalysen durch. Er erstellt Sicherheitskonzepte und prüft die effektive Umsetzung von Cyber-Sicherheitsmaßnahmen. Im Schwerpunkt Sichere Softwareentwicklung leitet er die Durchführung von Security Code Reviews und berät Softwareentwicklungsprojekte individuell in ihren Sicherheitsfragen und -architekturen.

Arthur Naefe besitzt einen Mastertitel im Bereich Secure Information Systems und ist Co-Author des Buchs „Krisenfall Ransomware“ erschienen im Springer Vieweg Verlag, Edition <kes>.

mit Arthur Naefe auf LinkedIn vernetzen:

vcard herunterladen:

Arthur Naefe

Portrait von Arthur Naefe, Leiter Digital Forensik, Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

Leiter Digital Forensik