Suche

Sicherheit ist Teamarbeit

Andreas Jagersberger

Andreas Jagersberger blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der IT zurück. Er war in unterschiedlichen Positionen und Funktionen, sowohl auf Kunden- als auch auf Consulting-Seite, überwiegend leitend tätig.

Seit 2010 konzentrieren sich seine Aufgaben-Schwerpunkte auf die Informations-Sicherheit mit dem Fokus organisatorische Sicherheit. So arbeitet er beispielsweise an der Konzeption des Informations-Sicherheits-Management Systems ISIS12 des bayrischen IT Sicherheitsclusters mit. Für die CT entwickelt er aktuell eine Vorgehensweise für die resiliente digitale Transformation von Unternehmensstrukturen (RDT). Im Kundenkontext bringt er seine Erfahrungswerte unter anderem in die Implementierung von ISMS-Strukturen, Einführung von Notfall-Handbüchern und Aufbau von Regelwerken ein. Daneben führt er als TÜV-geprüfter IT Auditor entsprechenden Prüfungen und Checks durch. Als CSIRT-Consultant unterstützt er die Kunden der CT im Cyber-Krisenmanagement und bei forensischen Analysen.

mit Andreas Jagersberger auf LinkedIn vernetzen:

vcard herunterladen:

Andreas Jagersberger

Portrait von Andreas Jagersberger, Leiter Resilient Digital Transformation, Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

Leiter Resilient Digital Transformation