Search
Spezialist Business Continuity Management / Krisenmanagement

Spezialist Business Continuity Management / Krisenmanagement

Du bist erfahren im Umgang mit Menschen und wünscht Dir ein Team von Spezialisten, in dem das Arbeiten Spaß macht. Dann bist Du bei uns richtig:

  • Du entwickelst, implementierst und aktualisierst Business Continuity Management (BCM)-Strategien, -Richtlinien und -Pläne bei Kunden, um sicherzustellen, dass der Geschäftsbetrieb bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Naturkatastrophen, Cyberangriffen, Stromausfällen oder anderen Störungen kontinuierlich fortgeführt werden kann
  • Du führst Risikoanalysen und -bewertungen durch, um potenzielle Bedrohungen für den Geschäftsbetrieb unserer Kunden zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Risikominderung zu empfehlen
  • Du entwickelst Notfall- und Wiederherstellungspläne, schulst Mitarbeitende in deren Umsetzung bei unseren Kunden, um die Geschäftskontinuität im Falle eines Ausfalls sicherzustellen
  • Du koordinierst Trainings und Übungen zur Überprüfung der Wirksamkeit der Business Continuity-Pläne und identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten
  • Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende bei unseren Kunden zu BCM-Themen und -Verfahren machen Dir Spaß
  • Das Review der BCM-Dokumentation und deren Fortschreibung im Bedarfsfall bei unseren Kunden stellt für Dich keine Herausforderung dar
  • Zu Deinen Aufgaben zählen das Monitoring von bundes-/weltweiten BCM-bezogenen Vorfällen und -verletzungen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Continuity Management, Risikomanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einer verwandten Disziplin, zusätzliche Zertifizierungen wie Certified Business Continuity Professional (CBCP) oder Certified Information Systems Auditor (CISA) sind von Vorteil
  • Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Business Continuity Management oder Risikomanagement
  • Fundierte Kenntnisse der BCM-Standards, -verfahren und -technologien sowie der aktuellen Risiken und Trends im Bereich der Geschäftskontinuität
  • Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Risiken und Lösungen sowie zur Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe BCM-Konzepte verständlich zu vermitteln
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams von Corporate Trust
  • Ausgeprägtes Bewusstsein für Problemlösungen und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten bzw. schnell auf sich ändernde Situationen zu reagieren
  • Hohe Integrität und Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen BCM-Informationen

Who we are

Corporate Trust is a team of specialists from all areas of security. As a strategic partner in risk and crisis management and high-level security, our clients – companies and private individuals – always rely on our expertise. Our mission: we want to create an environment in which you can safely concentrate on your business without interruption. People are always at the heart of what we do.

Our cyber-security division supports corporations and SMEs in modern cyberwarfare in defending their valuable know-how against a new generation of highly skilled attackers with political or economic motivation and cybercrime groups, which are increasingly well funded.

Or send your CV to:

Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH
Graf-zu-Castell-Straße 1
D-81829 München

T
+49 89 599 88 75 80
M personal@corporate-trust.de

Connect with us on LinkedIn: