Sebastian Schramm 2019-07-18T11:44:58+00:00

Sebastian Schramm

Leiter Intelligence

Sebastian Schramm ist seit 2010 im Bereich Intelligence und Ermittlungen tätig. Als ehemaliger Nachrichtenoffizier der Bundeswehr mit einem Auslandseinsatz in Afghanistan verfügt er über tiefgehende Erfahrung bei der Gewinnung und Auswertung von Informationen aller Art. An der Universität der Bundeswehr in Hamburg studierte er Geschichte und Sozialwissenschaften. Im Rahmen eines zweijährigen Aufenthaltes im Nahen Osten ergänzte er seine akademische Ausbildung mit dem Studium des Hocharabischen an der Universität Amman in Jordanien. Im Jahr 2014 wechselte er in die Wirtschaft und ist seitdem im privaten Sicherheitssektor aktiv. Unter anderem war er 2016 als Sicherheitsberater eines global operierenden Unternehmens in Erbil, Kurdistan-Irak, tätig.

Zu seinen Spezialgebieten gehören u.a. komplexe Screenings von Personen und Unternehmen weltweit, Gewinnung taktischer und strategischer Informationen für Entscheider sowie geopolitische Analysen des arabischen Raumes.